Volkswagen Bully T1 als Schienendraisine der DB

Katalog-Nr. 451 (Wechselstrom) bzw. 452 (Gleichstrom)

keine Betriebsnummer

Guss-Modell mit verchromten Metall-Rädern, 2-achsig, weinrote Karosserie, schwarze Bodenplatte, 2 Löffelschleifer, verglast (mit grünem Kunststoff), VW-Logo an der Stirnseite erhaben ausgeführt, Länge 56 mm, Bauzeit 1962/1963, Gewicht: 62 Gramm

Besonderheiten: Das Gehäuse lässt sich mittels Herausziehen der beiden Messing-Stifte an der Rückseite lösen. Dem abgebildeten Modell fehlen die beidseitigen Kleber "Deutsche Bundesbahn". Es wird vermutet, dass sich Eheim bei der Bully-Form beim Matchbox-Modell Nr. 34 von Lesney bedient hat (siehe Vergleichsfotos).
 

 

Volkswagen Bully T1 als Schienendraisine der DB

Katalog-Nr. 452 (Gleichstrom)

keine Betriebsnummer

Guss-Modell mit verchromten Metall-Rädern, 2-achsig, weinrote Karosserie, schwarze Bodenplatte, 2 Löffelschleifer, verglast (mit grünem Kunststoff) und zwei Scheinwerfern (Achtung: Brechen leicht ab!), DB-Logo an der Stirnseite als Decal (statt erhabenes VW-Logo) ausgeführt, seitliche Decals "Deutsche Bundesbahn", Länge 56 mm, Bauzeit 1962/1963, Gewicht: 62 Gramm

Besonderheiten: Das Gehäuse lässt sich mittels Herausziehen der beiden Messing-Stifte an der Rückseite lösen.

Bedienungsanleitung (Vorderseite)

Bedienungsanleitung (Rückseite)