Dieseltriebwagen VT 50 der DRG
Katalog-Nr. 20/58, Version 1
Produktionszeit 1937-1940
Lok-/Wagenaufbau aus Blech, Drehgestelle aus Guss, rot/crème lithographiert, Reichsadler, champagnerfarbenes Dach, silbrige Puffer, Blechhaken-Kupplung, nicht durchbrochene rote Speichenräder, fahrrichtungsabhängiges Spitzen- bzw. Schlusssignal, 2-poliges Verbindungskabel, Fenster mit Cellons hinterlegt, Länge des 2-teiligen Triebwagens 430 mm
Besonderes: Dieser Triebwagen ist meines Erachtens etwas vom Schönsten, was je auf Modellbahnschienen verkehrte und aus Blech und Guss gefertigt wurde.
Dieseltriebwagen VT 50 der DRG
Katalog-Nr. 20/58, Version 2
Produktionszeit 1937-1953 (ab 1948 ohne Reichsadler)
Lok-/Wagenaufbau aus Blech, Drehgestelle aus Guss, rot/crème lithographiert, champagnerfarbenes Dach, silbrige Puffer, Kupplung aus Guss, fahrrichtungsabhängiges Spitzen- bzw. Schlusssignal, 2-poliges Verbindungskabel, Fenster mit Cellons hinterlegt, rote Speichenräder, Länge des 2-teiligen Triebwagens 430 mm
Besonderes: Triebwagen und Beiwagen sind hier nicht "aus einem Guss". Es kann sein, dass Trix kurz nach dem 2. Weltkrieg Vorkriegs- und Nachkriegsmaterial gemischt hat. Es kann aber auch sein, dass die beiden Triebwagen im Verlauf der Jahre zueinander gefunden haben.