France Trains

Die Firma France Trains wurde 1967 von Monsieur Albert Millet gegründet und war in Paris domiziliert. Sie hat bis 1981 produziert. Für einmal sind die Modelle von France-Trains nicht aus Blech und Guss, sondern aus Kunststoff. Trotzdem sind es es sehr gelungene, fein detaillierte Modelle, die es mir als Sammler angetan haben. Besonders attraktiv sind die farbigen Wagen der ehemaligen französischen Bahngesellschaften (EST, PLM, NORD, PO etc.). Im Folgenden ist eine kleine Auswahl dieser “Nischenprodukte” zu sehen.

Wer sich vertieft mit France Trains beschäftigen will, dem sei die Website von Trainsdefrançois empfohlen. 

Folgendes Rollmaterial wird auf blechundguss.ch gezeigt:

Personenwagen

Güterwagen

Ein Teil der Formen - insbesondere der CIWL-Wagen - wurde von der Firma TRAM übernommen. Einige CIWL-Wagen können hier präsentiert werden.